PLANUNG

IN 3D

Am Anfang steht der Gedanke oder besser gesagt, eine grobe Vorstellung von dem was gefällt.


DIE IDEE

Die Vorstellung ist meist die Summe aus einer Notwendigkeit, etwas zu brauchen, dem schon irgendwo Gesehenen und dem Willen, sich von anderen zu unterscheiden.

BERATEN UND ENTWERFEN

Um den Ganzen ein Bild zu geben, beraten, entwerfen und konstruieren wir für Sie. Dieser Prozess beruht immer auf der Beziehung zwischen Gestaltung, technischer Realisierbarkeit und dem zur Verfügung stehenden Kostenrahmen.

PLANUNG IN 3D

Um aus einer Idee heraus ein konkretes Projekt entwickeln zu können, bedienen wir uns einem branchenführenden CAD System. Wir sind damit in der Lage, in 3D von der fotorealistischen Darstellung bis hin zur animierten Filmsequenz Eindrücke zu erzeugen, von dem wie es sein könnte und das alles digital.



ABSTIMMUNG

Sollte es gefallen und sind wir zu einem ersten Ergebnis gelangt, geht es an die Feinabstimmung. Diese beinhaltet neben einer zur Ausführungsreife dienenden Konstruktionszeichnung oder Werkplanung, die genaue Bestimmung der nun einzusetzenden Materialien, Farben, Beschlagsapplikationen und verschiedenen technischen Komponenten.

MUSTER

Sind vorab Muster gewünscht, so kann auch dies realisiert werden.